Bericht JHV 2021

Jahreshauptversammlung des TSV Hüsby

Zur verspäteten Jahreshauptversammlung am 21. Oktober 2021 hatte der TSV Hüsby in den Dorfkrug eingeladen. Die 1. Vorsitzende Dörte Scheffel begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Mitgliedern des TSV, die ausnahmslos in Corona Zeiten am TSV festgehalten haben. Ein dickes Dankeschön richtete sie auch an ihren Vorstand, die in den letzten eineinhalb Jahren einen richtig guten und wichtigen Job gemacht haben. Da im Frühjahr 2021 keine JHV aus bekannten Gründen stattfinden konnte, berichtete sie aus den Jahren 2020 und 2021. Alle Sparten kamen völlig zum Erliegen und erst seit Sommer 2021 kehrte langsam Normalität in das Vereinsleben zurück. Alle Sparten des Sportvereins (Kinderturnen, Seniorengymnastik, Frauensport, Männersport, Frauengymnastik, Fitness- Cocktail und Tischtennis) haben ihren Betrieb wieder aufgenommen. Der Schießwart Stefan Nottrott konnte freudig über die baldige Wiederaufnahme des Schießsports informieren, nach Prüfung und Genehmigung des Schießstands im Keller der MZH und noch ein paar kleinen Renovierungsarbeiten kann es hoffentlich bald losgehen. Ihm zur Seite steht Tim Maas, der gerne verschiedene Aufgaben im Schießstand mit übernehmen möchte.

Aktuell zählt der TSV 240 Mitglieder. Jasmin Boyer in ihrer Funktion als Kassenwartin erläuterte anhand des Haushaltsplans, die Einnahmen und Ausgaben aus den Jahren 2020/2021.
Erfreuliche Nachricht... da der TSV finanziell sehr gut da steht, beschloss der Vorstand und die Versammlung die Beiträge zum nächstmöglichen Termin zu senken.
Der Haushaltsplan wurde durch die Anwesenden einstimmig genehmigt und die Kassenprüferin Maren Thiesen-Krohn bat um Entlastung des Vorstandes.
Eine Veränderung ergab sich bei den Wahlen. Die 2. Vorsitzende Sonja Schipper stand für eine nächste Amtszeit nicht mehr zur Wahl.
Dörte Scheffel bedankte sich mit wohltuenden Worten, Blumen und einem Gutschein für die letzten 16 Jahre in ihrer Funktion als 2. Vorsitzende.

Tim Buttler wurde einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.
Corinna Nottrott wurde einstimmig zur Frauenwartin wiedergewählt.
Jürgen Clasen wurde einstimmig zum Tischtenniswart wiedergewählt.
Stefan Nottrott wurde einstimmig zum Schießwart wiedergewählt.
Mareike Stern wurde einstimmig zur Schriftwartin wiedergewählt.
Anke Detlefsen wurde einstimmig zur Kassenprüferin gewählt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden Margret und Dieter Schnoor geehrt. Sie erhielten von der ersten Vorsitzenden eine Urkunde und eine Anstecknadel in Gold.
Ebenfalls eine Urkunde und eine goldene Anstecknadel bekam Martina Schmidt für ihre 50jährige Mitgliedschaft.
Antje und Ole Maas wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und einer silbernen Anstecknadel geehrt.

Zu guter Letzt wurden noch die Termine für 2022 bekanntgegeben. Der TSV hat nächstes Jahr sein 75-jähriges Bestehen, welches evtl. am 14. Mai gefeiert werden soll.
Die Sitzung endet mit lobenden Worten vom Ehrenbürgermeister Werner Detlefsen, der sich für die tolle Arbeit des TSV Hüsby bedankt.