Bericht JHV 2022

Am 15.03.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Hüsby e.V. statt. Der TSV hatte zum ersten Mal in die Mehrzweckhalle Hüsby eingeladen, dieser Einladung waren gut 20 Mitglieder gefolgt und so konnte sie unter Einhaltung der Corona-Bedingungen turnusgemäß stattfinden.

Die 1. Vorsitzende Dörte Scheffel begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den Sporttreibenden, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern. Seit der letzten JHV im Oktober 2021 konnten noch nicht viele Veranstaltungen stattfinden, auch das Verspielen am 27.12. fiel im letzten Jahr aus. Aber der laufende wöchentliche Sportbetrieb fand unter den verschiedensten Corona-Auflagen statt, auch wenn ab und zu eine Stunde mal ausfallen musste.

Die Jugendwartin Madita Boysen berichtete von der Halloween-Übernachtung in der Mehrzweckhalle Anfang November und von der Bossel-Veranstaltung im Februar 2022,  alle haben sich sehr gefreut, dass diese Aktionen durchgeführt werden konnten.

Es folgten die Berichte aus den Sparten, die einen regen Betrieb verzeichnen können. Alle Sparten freuen sich über neue Mitglieder, aber insbesondere beim Tischtennis und beim Schießen könnte es gut noch ein paar Zugänge geben.

Die Kassenwartin Jasmin Boyer legte den Jahresabschluss 2021 und den Haushaltsplan für 2022 vor, dieser wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt. Zum Jahresende 2021 hatte der TSV Hüsby 244 Mitglieder.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Dörte Scheffel als 1. Vorsitzende und Jasmin Boyer als Kassenwartin bestätigt, das Amt des/der Handballobmannes/frau blieb vakant. Sonja Schipper wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Die anstehenden Ehrungen wurden auf die 75-Jahr-Feier des TSV Hüsby in diesem Jahr verschoben, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Die 1. Vorsitzende beendete die Sitzung in der großen Hoffnung auf eine weitergehende Normalisierung des Sportbetriebes.