Jahreshauptversammlung 2023 am 28.03.2023

Zum letzten Mal in ihrer Funktion als erste Vorsitzende eröffnete Dörte Scheffel die Jahreshauptversammlung des TSV Hüsby in der MZH. Sie bedankte sich herzlich bei ihrem Vorstand, bei der Gemeinde Hüsby und denHüsbyer Vereinen für die Unterstützung. Sie berichtete, dass im vergangenen Jahr das Programm des TSV wieder in vollem Umfang stattfinden konnte. Auch die Spartenleiter oder Vertreter konnten vom Fitnesscocktail, Yoga, Schießen, Seniorengymnastik, Damengymnastik, Kinderturnen, Damensport, Volleyball und Tischtennis von einem normalen Ablauf erzählen. Saskia Baumann von  der HSG Schleswig (der TSV Hüsby ist einer der Stammvereine der HSG) informierte die Versammlung über einen sehr guten Zuwachs, besonders im Jugendbereich. Insgesamt gehen zur nächsten Saison 3 F-Jugend-, 3 D-Jugend-, 3 C-Jugendmannschaften sowie die zweiMinis an den Start. Im Erwachsenenbereich sind es zwei Frauenmannschaften und eine Herrenmannschaft.

Die Jugendwartin Madita Boysen hat im vergangenen Jahr eine „Halloween-Übernachtung“ und das „Warten auf den Weihnachtsmann“ auf die Beine gestellt, beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Des Weiteren hatte der TSV in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem DRK ein Laterne-Laufen organisiert.

Jasmin Boyer stellte den Kassenbericht inklusive des Haushaltsplanes 2023 vor. Momentan hat der TSV 251 Mitglieder. Finanziell braucht sich der TSV keine Sorgen machen, die im letzten Jahr gesenkten Beiträge können beibehalten werden.

Unter dem TOP „Wahlen“ kam es zu folgenden Veränderungen:

-Svenja Görmann wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sie löst Tim Buttler ab.

-Mareike Stern wurde als  Schriftwartin wiedergewählt.

-Corinna Nottrott wurde als Frauenwartin wiedergewählt.

-Stefan Nottrott wurde als Schießwart wiedergewählt.

-Sven Petersen wurde zum Tischtenniswart gewählt.                                               -

-Hajo Schmidt wurde zum Kassenprüfer gewählt. Er löst Anke Detlefsen ab.

Nicht turnusgemäß wurde auch ein/e 1. Vorsitzender/e gewählt, nachdem Dörte Scheffel schon im letzten Jahr angekündigt hatte aufhören zu wollen, sobald sich jemand bereit erklärt, ihren Posten zu übernehmen.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Tim Buttler gewählt.

Danach ging es erstmal emotional weiter, denn Dörte Scheffel räumte nach 31 Jahren Vorstandsarbeit ihren Platz am TSV-Vorstandstisch. Sie bedankte sich bei ihrem Team für die ganze Unterstützung in all den Jahren als erste Vorsitzende, immer nach dem Motto „Sport ist Sport und Sport ist Spaß“ hat sie 17 Jahre lang den TSV geleitet. Danach nahm sie als Zuschauerin in der Versammlung Platz. Natürlich wurde sie von Tim Buttler und Jasmin Boyer würdig, mit einem dicken Dankeschön, entlassen. (Siehe auch den nachfolgenden Artikel.)

Nachdem sich der Vorstand neu formiert hatte, übernahm der neue 1. Vorsitzende Tim Buttler das Wort, er begrüßte den Vorstand und die Versammlung und bedankte sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und verspricht den TSV auf Kurs zu halten. Er teilte noch mit, dass die Mitgliedsschafts-Ehrungen zur 75+1 Jahr-Feier am 06.05.2023 durchgeführt werden.

Abschließend gab Tim Buttler noch die Termine für 2023 bekannt:

Am 06.05.23 die 75+1 Jahr Feier, am 03.06. die Fahrt in die Tolkschau, am 17.06.23 Bewegtes Kinderfest (in Silberstedt) und am 08.07.23 der Kompliment Cup.                                                              Die Termine für das Laterne-Laufen und die Übernachtung werden rechtzeitig bekanntgegeben.