75 + 1 Jahre TSV Hüsby

Am 06. Mai 2023 feierte der TSV Hüsby mit einjähriger Verspätung endlich sein 75. Jubiläum. Dörte Scheffel und Tim Buttler als ehemalige und neuer 1. Vorsitz empfingen alle Gäste in der Mehrzweckhalle. Trotz herbstlichen Wetters konnte sich der TSV bei über hundert Gästen mit Kaffee und Kuchen aufs Haus für das Engagement im Verein bedanken. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Wolfgang Labs wurde an die Vereinsgeschichte ab 1947 erinnert und langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

Während die Gäste das von der fleißigen Dorfgemeinschaft aufgestellte Kuchenbuffet in der geschmückten Halle genossen, fand auf dem Sportplatz ein tolles Rahmenprogramm mit Bogenschießen, Hüpfburgen, Kinderschminken und Bubblesoccer statt. Zudem haben viele Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren erfolgreich ihr Minisportabzeichen abgelegt, während Jugendliche ab 12 Jahren bereits beim Glücksscheibenschießen teilnehmen konnten. Auch die Idstedter Bogenschützen und der Schießwart Stefan Nottrott haben an diesem bunten Nachmittag Jung und Alt für den Schießsport begeistert.Hier der Link zu den Idstedter Bogenschützen:

www.idstedter-bogensportler.de/Nachrichten/Allgemeine-Nachrichten/

Am späten Nachmittag wurde sich mit Pommes und Wurst von der Freiwilligen Feuerwehr Hüsby gestärkt. Auch hierfür konnten einige Gäste Gutscheine bei „Elkes Glücksrad“ gewinnen. Bei vom TSV gestellten Getränken ging mit der Siegerehrung der Glücksscheibenschützen ein toller Nachmittag zuende. Der TSV bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten.